Was sind Schlagwörter?

Schlagwörter, auch Tags genannt, sind Stichwörter, die deine Frage weiter als die Kategorie spezifizieren können.

Anhand dieser Schlagwörter lassen sich Fragen besser finden, und genau das will man ja.

Es sollten nicht zu viele und nicht zu wenige sein, um die Übersichtlichkeit zu wahren.

Schlagwörter sollten sich von Wörtern der Frage unterscheiden, gleichzeitig aber wichtig und spezifisch sein.

Wie finde ich Schlagwörter?

Beende diesen Satz mit einem Wort: Meine Frage ist über…

Hat’s geklappt? Super, dann hast du jetzt ein Schlagwort!

Hinweis

Zur Zeit kann noch jeder selber Schlagwörter vergeben, aber sobald das Verzeichnis groß genug (oder zu groß) ist, wird die Erstellung neuer Tags ein Privileg sein, das einfache User nicht haben werden. Mehr dazu in Zukunft.

» Zurück zur Hilfe